CDU Ortsunion Amelsbüren
#WIRINMÜNSTER

Ortsnähe leben

Amelsbüren ist der Stadtteil Münsters, der den größten Wandlungsprozess vollzieht. Vor zehn Jahren hatte Amelsbüren noch ca. 5.000 Einwohner, heute wohnen über 6.000 Menschen in Amelsbüren. Das entspricht einer Bevölkerungszunahme von über 20 Prozent innerhalb eines Jahrzehnts. Amelsbüren ist damit einer der am stärksten wachsenden Stadtteile Münsters.

Vor diesem Hintergrund ist es das Bestreben der CDU-Amelsbüren, durch ortsansässige und präsente Mandatsträger und Mitglieder nah bei den Amelsbürener und Amelsbürenerinnen zu sein, Anregungen und Wünsche aufzunehmen und in politische Arbeit für unseren Ortsteil umzusetzen. Dies immer mit dem Ziel konkreter und erlebbarer Verbesserungen.

Durch eigene Bürgerumfragen (zuletzt im Jahr 2020) und eine Vielzahl von Informationsständen und –veranstaltungen innerhalb der letzten Jahre haben wir ein umfassendes Meinungsbild erhalten. Auf dieser Grundlage und im Einklang mit den Grundsätzen der CDU Deutschlands arbeiten wir ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger in Amelsbüren.