CDU Ortsunion Amelsbüren
#WIRINMÜNSTER

Kürzung der Batterieforschungsmittel durch die Bundesregierung trifft auch Amelsbüren

„Das schadet Münster und auch Amelsbüren massiv“, so hat der CDU-Fraktionsvorsitzende und amelsbürener Ratsherr Stefan Weber die Kürzungen der Bundesregierung von SPD, Grünen und FDP bei der Batterieforschung kommentiert. Es nutze wenig, wenn die Bundesregierung die fast fertiggestellten Gebäude der Batterieforschungsfabrik in Amelsbüren bezahle, sich aber aus der eigentlichen Forschung finanziell zurückziehe. Die Entscheidung der Ampelregierung bedeute aber nicht nur eine Schwächung Münsters, sondern gefährde auch die klimapolitisch wichtige Entwicklung der E-Mobilität, die ohnehin auf wackeligen Beinen stehe. „Es ist bezeichnend, dass von Grünen und SPD, die sich sonst zu allem und jedem äußern, zu dieser gefährlichen Entwicklung kein Sterbenswörtchen zu hören ist“, sagte Ratsherr Weber.