CDU Ortsunion Amelsbüren
#WIRINMÜNSTER

Deermannstraße - Was ist los ?

Eine überdimensionierte Baustelleneinrichtung und keinerlei Informationen , was vor Ort passiert. Das rief Amelsbürens Ratsherrn Stefan Weber (CDU) und Bezirksvertreter Martin Schulze-Werner (CDU) auf den Plan. Weber wollte vom Stadtbaurat wissen, ob es sich bei der Baustelle um die seit langem von der Kommunalpolitik geforderte Aufwertung der Deermannstraße handelt. Schulze-Werner wies seinerseits Anfang der 9. Kalenderwoche beim Ordnungsamt auf die "Großbaustelle" hin mit der Bitte, die Baustelleneinrichtung zu überprüfen. Zudem forderte er bei der Verwaltung eine ausführliche Information von Bürgern und Bürgerinnen und der Bezirksvertretung Hiltrup ein. " Bei diesem kommunalpolitisch wichtigen Projekt müssen wir wissen, was los ist", so Schulze-Werner.

Nach Informationen aus der Verwaltung und der Presse ( WN vom 27. und 28. Februar) soll es sich tatsächlich um die Umsetzung der seit langem geplanten Aufwertung der Deermannnstraße handeln. " Dann hat meine Intervention beim Oberbürgermeister am Ende letzten Jahres etwas bewirkt", so Ratsherr Weber. Es bleibt nun die eingeforderte Information durch die Verwaltung zu den Details der Maßnahme abzuwarten.