CDU Ortsunion Amelsbüren
#WIRINMÜNSTER

Deermannstraße - Das ist los !

Nun herrscht im Wesentlichen Klarheit. Auf Nachfrage des amelsbürener Bezirksvertreters Martin Schulze-Werner (CDU) teilte die Verwaltung jetzt mit, dass die derzeitigen Straßenbauarbeiten in der Deermannstraße zur Umsetzung der in der Bezirksvertretung beschlossenen Maßnahmen zur städtebaulichen Aufwertung der Straße erfolgen. " Das ist schon mal ein guter Anfang", freut sich Schulze-Werner.

Wegen der zugesagten Zufahrt für die Landwirtschaft über die Straßen Auf der Woort, Deermannstraße und Landsberger Straße, wird in der ersten Stufe nur die Deermannstraße von Derkskamp bis zur Buswende ausgebaut. Der Ausbau der Landsberger- und der Waltermannstraße können erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden, wenn die Brücke über den Emmerbach im Bereich Hartmannsbrook und Zur Börgerbrücke neu gebaut worden ist. Denn erst dann steht der Landwirtschaft eine ihren Ansprüchen entsprechende Alternativstrecke zur Verfügung. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Wohnbebauung weitestgehend abgeschlossen ist.